Innovative Architektur und Technik

Der Veranstaltungsort ist Programm: Der Erweiterungsbau des Ev. Bildungszentrums vereint viele Merkmale eines hoch effizienten und ökologischen Gebäudes.

Wir laden Sie ein zu einem Rundgang durch das Gebäude und zeigen Ihnen direkt am Objekt die Besonderheiten eines ökologisch ausgerichteten Nicht-Wohngebäudes.

Wir stellen maßgeschneiderte Seminare rund um die Themen ›Passivhaus‹ und ›Plusenergie-Gebäude‹ für Sie zusammen.

Das Themenspektrum:

• Was ist das Besondere an einem Passivhaus?
  • Wie wird ein Gebäude zum Passivhaus?
  • Passivhaus: ein erprobtes Konzept im Neu- und Altbau, für Wohn- und Nichtwohngebäude
  • Was ist bei der Realisierung von Gebäuden im Passivhaus-Standard zu beachten?
  • Integrale Planung und Ausführung – Von der Theorie in die Praxis
  • Welche Aspekte im Bauablauf gilt es zu bedenken?
  • Welche Schnittstellen mit anderen Gewerken sind besonders wichtig?
  • Warum wärmebrückenfrei und luftdicht bauen?
  • Passivhaus-Fenster für optimalen Komfort
  • Wie sorgt die Komfortlüftungsanlage für reine Luft und angenehmes Klima?
  • Welche Möglichkeiten bestehen zum Einsatz regenerativer Energien?

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
Ihr Ansprechpartner: Dr. Jörg-C. Matzen