Die Tagungs- und Seminarräume

Das Ev. Bildungszentrum bietet Ihnen großzügige, helle Räume zum Leben und Lernen, bestens geeignet für Seminare und Workshops, für Theater und Tanz, Meditation und Stille, Konzerte und Lesungen. Unsere insgesamt elf Seminarräume bieten Platz für Veranstaltungen aller Art von zehn bis 200 Personen.

Zwei große Tagungsräume für bis zu 80 bzw. 120 (in Stuhlreihen 200) Personen, acht Seminar- bzw. Gruppenräume (für jeweils 10 bis 20 Personen), fünf offene Sitzgruppen im Foyer. Ein separates Haus, das ‚Forum‘, ist geeignet für Veranstaltungen bis 120 (in Stuhlreihen 200) Personen.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen umfangreiche Seminar- und Präsentationstechnik zur Verfügung: Beamer und Laptop, Fernseher, Musikanlagen, Fotokopierer und Drucker, Overheadprojektor, Stellwände, Flipcharts, Moderationsmaterialien sowie Musikinstrumente (Flügel und E-Piano). Alle Seminarräume sind mit WLAN ausgestattet.

Größe: 112 m²

Eigene Teeküche und  Sanitäranlagen

Atrium

Größe: 112 m²

Kubus

Größe: 34 m²

Seminarraum 1

Größe: 77 m²

Weitere Ausstattung auf Anfrage

Es besteht die Möglichkeit, Seminarraum 1 mit Seminarraum 2 räumlich zu verbinden (127 m²).

Seminarraum 2

Größe: 50 m²

Weitere Ausstattung auf Anfrage

Es besteht die Möglichkeit, Seminarraum 2 mit Seminarraum 1 räumlich zu verbinden (127 m²).

Seminarraum 3

Größe: 32 m²