Räume öffnen, Dialoge ermöglichen
  • Seminarnummer: 60/29/18
  • Von 2. Jul 2018 19:00 bis 2. Jul 2018 21:30
  • Evangelisches Bildungszentrum Bad Bederkesa

Simon Wahl

The One Man Band

Seine Konzerte sind ein Genuss für die Seele. Er wird als ›Meister der Melodien‹ bezeichnet und lässt die Hörer/innen in andere Welten tauchen. Auf über 600 Konzerten im In- und Ausland hat der erst 29-jährige Solokünstler sein außerordentliches Können bereits unter Beweis gestellt und erfreut sich einer ständig wachsenden Fangemeinde. Auf internationalen Festivals spielt er regelmäßig mit Gitarrenstars wie Adam Rafferty, Thomas Leeb oder Don Ross zusammen. Schon einmal Bass Slapping, Percussion, Fingerpicking und Melodiespiel auf einer Gitarre gleichzeitig gehört?
Als ›One Man Band‹ verbindet Simon Wahl virtuose Rhythmen mit gefühlvollen Melodien und entwickelt seinen eigenen Stil; er entlockt seinem Instrument neue Töne und Geräusche, die man nicht einer einzigen Gitarre zuordnen würde. Was bleibt ist Zuhören, Genießen und Staunen.

»Simon is the best guitarrist I heard for a long time! He has this world class quality and you should keep an eye on him for the future!« (Stephen Sedgwick)

  • Simon Wahl


Seminarleitung:
Simon Wahl

Pädagogische Verantwortung:
Dr. Jörg-C. Matzen