Räume öffnen, Dialoge ermöglichen
  • Seminarnummer: 73/69/20
  • Von 21. Feb 2020 16:30 bis 22. Feb 2020 18:00
  • Kloster Neuenwalde

Einfach vegan

Vegane Ernährung kennen lernen mit Helene Holunder

Wie werden schmackhafte Mahlzeiten auch ohne tierische Eiweiße zubereitet? Und komme ich auch ohne teure Zutaten aus? Das Seminar bietet Gelegenheit, die vegane Küche kennenzulernen …

 

Vegan ist in! Doch veganes Essen ist weit mehr als eine Modeerscheinung. Sie kann eine gute Basis sein, wenn Menschen mit unterschiedlichen ethischen Überzeugungen, Ernährungsvorlieben, aber auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Allergien zusammen essen.

Wie werden schmackhafte Mahlzeiten auch ohne tierische Eiweiße zubereitet? Und komme ich auch ohne teure Zutaten aus?

Das Seminar bietet Gelegenheit, die vegane Küche kennenzulernen und ganz praktisch auszuprobieren: Gemeinsam kochen, backen und genießen. Die Rezepte sind so konzipiert, dass sie anschließend im Alltag leicht umgesetzt werden können.

Auch die ernährungswissenschaftlichen und gesellschaftspolitische Hintergründe der veganen Ernährung werden erläutert und reflektiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Seminarleitung:
Helene Holunder

Helene Holunder (Barbara Stukenborg-Tielking),
Lehrerin, Kochbuchautorin, lebt seit 15 Jahren vegan

Pädagogische Verantwortung:
Anja Niehoff

Preis Anzahl
Veranstaltung ohne UST 150,00€ (EUR)