Räume öffnen, Dialoge ermöglichen
  • Seminarnummer: 62/18/22
  • Von 11. Jul 2022 11:30 bis 15. Jul 2022 13:00
  • Evangelisches Bildungszentrum Bad Bederkesa

Entfalten statt liften

Work-Life-Balance Seminar für Frauen zwischen 40 und 55 Jahren

Auf der Schwelle zwischen erster und zweiter Lebenshälfte liegt eine spannende Zeit. Nicht mehr ganz jung, aber noch lange nicht alt stehen sie an, die ›Wechseljahre‹.
Was hat sich die Natur dabei gedacht? Auf der Höhe unseres Lebens spielen Hormone verrückt. Beruflich streben wir dem Höhepunkt zu, die Kinder werden größer und die eine oder andere Beziehung kommt in die Jahre.
Wir nähern uns anstehenden Lebensveränderungen. Aus psychologischer, philosophischer und, wo erforderlich, auch aus medizinischer Sicht.
Wir nehmen uns Zeit, innezuhalten, Altes und Verbrauchtes loszulassen, die Gegenwart zu reflektieren und uns unseren Wünschen und Sehnsüchten für die kommende Zeit anzunähern.
Im gemeinsamen Austausch machen wir uns auf den Weg von der Quantität in die Qualität des Lebens.

  • Entfalten statt liften
BU


Seminarleitung:
Dr. Petra Feind-Zehr

Dr. Petra Feind-Zehr,
Allgemeinärztin, Psychotherapeutin

Pädagogische Verantwortung:
Kathrin Busch

Preis Anzahl
Veranstaltung ohne UST (DZ) 430,00€ (EUR)*  
Veranstaltung ohne UST (EZ) 470,00€ (EUR)*  

* Preis enthält Steuern