• Seminarnummer: 62/28/24
  • Evangelisches Bildungszentrum Bad Bederkesa

Clownspiel

Für Einsteigende und Fortschreitende

Clowns sind Kindern ähnlich. Sie sind neugierig, kontaktfreudig, emotional, an allem interessiert. Sie forschen mit ihrem ganzen Körper, mit ihrem ganzen Sein. Sie bewegen sich (scheinbar) ohne Plan und Vorsatz, ohne jede Verstellung, ohne Argwohn. Sie wissen: Die Welt ist schön, ein interessanter Ort, ein Abenteuerspielplatz. Clowns sind Erwachsene, die spielen, ihre kindliche Offenheit und Neugier freilegen und sich bewusst auf dieses ursprüngliche Spiel einlassen. Sie lernen wieder, ihre ganze Intuition, ihren Körper zu nutzen.
Grundlagen, Spiele und verschiedene Arten der Improvisation, solo und in der Gruppe regen an, das Clownspiel in kleinen Schritten zu erproben. Dazu ein kleines bisschen ›Technik‹ und bei Bedarf jede Menge Infos über die Arbeit als Clown und Klinik-Clown.

Seminarleitung:
Bettina Natho

Pädagogische Verantwortung:
Freya Morisse

Preis Anzahl
Solidaritätspreis (DZ) 395,00€ (EUR)
Solidaritätspreis (EZ) 415,00€ (EUR)
Normalpreis (DZ) 330,00€ (EUR)
Normalpreis (EZ) 350,00€ (EUR)
Ermäßigter Preis (DZ) 265,00€ (EUR)
Ermäßigter Preis (EZ) 285,00€ (EUR)